Schüler/Jugend

 

OÖ. Rangliste Jugend

4. Österr. Jugendsuperliga in der Intersport Arena Linz 12./13. April

                                        226 Jugendliche und Schüler kämpften am Wochenende wieder um Österr. Ranglisten-

                                        punkte. Stefan startet in der Jugend Einsteigergruppe. In dieser Gruppe kämpfen 23

                                        Akteure von ganz Österreich um die beiden Finalplätze, die zum Aufstieg in die Haupt-

                                        gruppe berechtigen. Das Niveau ist ziemlich hoch und so hat Stefan in der Gruppen-

                                        phase bereits 2 starke Gegner, denen er nach großem Kampf jedoch unterliegt. Das

                                        heißt, nach 2 gewonnen und 2 verlorenen Spielen den 3 Gruppenrang und dadurch

                                        keine Chance mehr für den Aufstieg, da er das obere Play Off verpasst. Er spielt dann

                                        um die Plätze 11 - 23! In dieser Phase zeigt er aber, dass er durchaus mithalten kann

                                        und gewinnt alle seine Spiele und somit den 11. Platz. Der Aufstieg wäre dennoch

                                        schwer gewesen, da die Finalisten von der Stärke her Landesliga Niveau haben.

                                        Dennoch ein gutes Turnier für Stefan, ein gutes Training und ein weiterer Schritt nach

                                        oben! Gesamtergebnis Einsteiger!

 

3. OÖ. Ranglistenturner der Jugend in Linz (07/08)

                                Platz 33 (von 62) ist nicht das Gelbe vom Ei! Mit unterschiedlichen Leistungen hat

                                Stefan leider nicht das Optimum herausgeholt. Er hatte eine starke Gruppe mit

                                Schulkollegen und Schüler Nationalspieler Coufal Derek, aber der 2. Platz sollte

                                trotzdem das Ziel sein. Leider verliert er zu Beginn gleich gegen Dardan Morina,

                                und verspielte somit Platz 2 in der Gruppe. Gegen Derek spielte er jedoch wieder

                                stark auf und brachte diesen fast an den Rand einer Niederlage. Er unterliegt

                                aber mit 2:3! Somit wurde es nur der 3. Platz in der Gruppe, wo dann nur noch

                                um die Plätze 33-48 gespielt wurde. Hier hatte er jedoch keine wirklich harten

                                Gegner mehr und setzte sich in diesen 4 Spielen doch souverän durch.

            

1. OÖ. Ranglistenturner der Jugend in Garsten (07/08)

Gesamtergebnis (pdf)

Stefan Kapeller erreichte am 21. Oktober beim 1. OÖ. Jugendranglistenturnier in Garsten

 den 19. Platz. Das Feld mit 59 Jugendlichen war gut besetzt. In der Vorrunde unterliegt

 er leider knapp Rampetsreiter Heinrich im 5. Satz und wird 2. in seiner Gruppe. Es gab

 aber noch die Chance um die vorderen Plätze mitzuspielen, da im neuen Modus der 1.

 und 2. jeder Gruppe nochmals in Gruppen zusammengelost wurden. Leider erwischt er

 eine starke Gruppe und muss sich nach einem Spiel in dem er den Favoriten Tremetsberger

 alles abverlangt leider geschlagen geben. Etwas entäuscht unterliegt er dann noch

                                Schedlberger Daniel und spielt um die Plätze 19-25! Dort lässt er aber nichts mehr an-

                                brennen und gewinnt alle seine Spiele. Fazit: Es wäre mehr drinnen gewesen, denn

                                mit einem Sieg über Tremetsberger, der zum Greifen nahe war, hätte er um die

                                vorderen Plätze mitgespielt. Es war aber insgesamt dennoch eine gute Leistung, da

                                er phasenweise sehr gut gespielt hat.

 

Jugendsuperliga

                                Im ersten Jugendsuperligaturnier in Judenburg erreicht Stefan Kapeller

                                in der Jugend Einstiegsstufe den 26. Platz! Bei diesen Turnier sind Österreichs

                                beste Nachwuchsspieler im Einsatz. Aufstiegsberechtigt sind die ersten 3 Spieler!

                                Hier das Gesamtergebnis: Gesamtergebnis (pdf)