made by ALEXANDRA CIOLEA Wandsbek
Datum-Countdown mit JavaScript

Aktuell 

18.04.2015    Resümee Saison 2014/2015

Und schon ist die Saison 2014/15 Geschichte. Im übrigen wurden eigentlich alle gesetzten Ziele erfüllt.

A-Mannschaft:

Hier war das Ziel nach dem Zugang von Stefan Kapeller und Michael Robeischl um den Titel mitzuspielen.

Doch es kam ganz anders! Zu Beginn waren die Leistungen noch sehr schwankend, Michael konnte nur

die Heimspiele bestreiten und Thomas verletzte sich ab der Mitte der Saison im Herbst. Man verlor viele

Spiele knapp und man sah schon, dass heuer die Regionalklasse sehr stark ist. So überwinterte man auf

dem vorletzten Platz!! Doch dann ging im Frühjahr die Aufholjagd los. In 11 Spielen gab es zwei Remis

und 9 Siege!! Mit dieser Leistung katatpultierte sich die A noch auf Platz 4!! Stefan reihte sich in der

Einzelrangliste auf Platz 5 ein.

B-Mannschaft:

Guter fünfter Platz in der Tabelle. Da wir aber auch mit Verletzungen zu kämpfen hatten, wäre durchaus

ein besserer Platz möglich gewesen. Im Herbst hatte man fünf Siege ein Remis und fünf Niederlagen und

stand auf Platz 6! Im Frühjahr konnte um eine Partie mehr gewonnen werden!

C-Mannschaft:

Hier wusste man, es wird vorne mitgespielt und größter Konkurrent ist Kefermarkt. Dies bestätigte sich

dann auch. Gutau landete hinter Kefermarkt auf Platz 2 in der Tabelle. Die Kefermarkter waren einfach

nicht zu knacken. Erfreulich die Einzelrangliste wo sich Karl Kiesenhofer auf Platz 4 und Thomas Aichhorn

auf Platz 5 einreihten.

D-Mannschaft:

Die absolute positive Überraschung. Mit Platz 4 in der Tabelle sah man hier einen super Aufwärtstrend.

Hier sah man dass neben Mannschaftsstütze Manfred Grünzweil (Platz 10 in der Rangliste) auch Thomas

Rührnessl (Platz 7 in der Rangliste) ein Punktegarant wurde. Im Übrigen konnten sich alle Spieler ver-

bessern und dadurch das gute Endergebnis erzielen. Man darf auf die nächste Saison gespannt sein,

ob vielleicht um den Titel mitgespielt wird. Es dürfen ja zwei Mannschaften aufsteigen.

 

Also alle Mannschften positiv abgeschnitten und eine gute Saison ging zu Ende!

 

 

18.04.2015    11. Runde

Die letzte Runde brachte drei Siege und eine Niederlage. Die A gewann gegen

 Absteiger TTV Linz AG A, die B unterlag in Alberndorf, die C siegte in Alberndorf

 und die D gewann gegen Hirschbach.

 A: 8:3 Sieg gegen TTV Linz AG A

 B: 2:8 Niederlage gegen Alberndorf A

 C: 8:5 Sieg gegen Alberndorf C

 D: 8:4 Sieg gegen Hirschbach C

 Spieler der Runde: Thomas Rührnessl --> sein Trainingseifer machte sich bezahlt,

er holte drei Siege gegen Hirschbach!                  

 

11.04.2015    10. Runde

In der vorletzten Runde gab es einen Sieg, zwei Remis und eine Niederlage!

  Herausragend sicher das Remis der A gegen Tabellenführer Traun. Die B

 ebenfalls ein Remis gegen Froschberg Linz G, die C souveräner Sieg gegen

 Sandl A und die D muss sich in Unterzahl in Rainbach geschlagen geben.

 A: 7:7 Remis gegen Ambach Traun B

 B: 7:7 Remis gegen Linz Froschberg G

 C: 8:1 Sieg gegen Sandl A

 D: 4:8 Niederlage gegen Rainbach C

 Spieler der Runde: Thomas Aichhorn --> zwei Siege gegen Sandl A waren

eine super Leistung!

                    

                          

28.03.2015    9. Runde

Wieder super Runde! Drei Siege und ein Remis in der 9. Runde.

 Die A setzt den Siegeszug fort und schlägt auch die starken Saxner,

 die B kann gegen Ebelsberg klar gewinnen, die C spielt Remis gegen

 Pregarten und die D schlägt Lasberg C!

 A: 8:6 Sieg gegen Saxen A

 B: 8:3 Sieg gegen Ebelsberg A

 C: 7:7 Remis gegen Pregarten C

 D: 8:3 Sieg gegen Lasberg C

Spieler der Runde: Jakob Grubauer und Nikolaus Wasner --> Jakob siegte gegen Lasberg zweimal und

auch das Doppel mit Matthias Mayr entschied er für sich.

Klaus konnte gegen Ebelsberg alle drei Partien gewinnen inklusive Doppel mit Robert Raber! 

21.03.2015    8. Runde

Drei Siege und eine Niederlage gab es in der 8. Runde. Die A ist

 weiter ungeschlagen im Frühjahr und schlug auch die starken

 Ottensheimer. Die B siegte gegen Froschberg E, die C unterlag

 Tabellenführer Kefermarkt und die D siegte gegen St. Oswald/Fr. B!

 A: 8:6 Sieg gegen Ottensheim A

 B: 8:5 Sieg gegen Froschberg E

 C: 4:8 Niederlage gegen Kefermarkt A

                         D: 8:1 Sieg gegen St. Oswald/Fr. B

Spieler der Runde: Nikolaus Wasner --> mit seinen beiden Siegen gegen Ottensheim

rettet er den Gesamtsieg!

 

 

14.03.2015    7. Runde

Auch die 7. Runde verlief wieder sehr erfolgreich für unsere

 Mannschaften. Drei Siege und ein Remis konnte herausgespielt

 werden.

 A: 8:6 Sieg gegen Uniqa Biesenfeld E

 B: 8:1 Sieg gegen SK Vöest Linz D

 C: 8:1 Sieg gegen Sandl B

 D: 7:7 Remis gegen St. Oswald/Fr. A

  Spieler der Runde: Stefan Kapeller --> abermals eins super Leistung von Stefan. Er

  gewinnt alle seine Spiele gegen SK Vöest und auch das Doppel mit Michael!

 

07.03.2015    6. Runde

Wieder super Runde. Alle Mannschaften konnten gewinnen. Die A holt auch den

 Sieg gegen Vöest C, die B gewinnt gegen KAJ Urfahr C, die C keine Probleme mit

 Neumarkt/Mkr und auch die D gewinnt souverän gegen Freistadt E!

 A: 8:6 Sieg gegen SK Vöest Linz C

 B: 8:4 Sieg gegen U. KAJ Urfahr C

 C: 9:0 Sieg gegen Neumarkt/Mkr. A

 D: 8:1 Sieg gegen Freistadt E

 Spieler der Runde: Stefan Kapeller --> Drei Siege und der Sieg im Doppel mit

 Michael Robeischl holte er gegen Vöest!

 

28.02.2015    5. Runde

Zwei Siege und zwei Niederlagen brachte die fünfte Runde. Die A schlägt auch

 BSV Land B und bleibt im Frühjahr ungeschlagen. Die B verliert gegen Rainbach A,

 die C verliert ebenfalls gegen Rainbach B, die D siegt gegen Sandl C!

 A: 8:2 Sieg gegen BSV Land B

 B: 3:8 Niederlage gegen Rainbach A

 C: 5:8 Niederlage gegen Rainbach B

 D: 8:2 Sieg gegen Sandl C

 Spieler der Runde: Michael Robeischl --> gegen BSV Land schlägt er auch den starken Markus Palmi!

 

 14.02.2015    4. Runde

Wieder eine erfolgreiche Runde für unsere Mannen!

 Die A setzt ihren Erfolgslauf fort im Frühjahr und gewinnt

 auch gegen Waldhausen. Die B setzte sich gegen Wartberg/Aist C

 durch, die C gewann klar gegen Kefermarkt B und die D mussten

 eine knappe Niederlage gegen die starken Hirschbacher ein-

 stecken.

 A: 8:6 Sieg gegen Waldhausen A

 B: 8:2 Sieg gegen Wartber/Aist C

 C: 9:0 Sieg gegen Kefermarkt B 

                                                 D: 4:8 Niederlage gegen Hirschbach B

Spieler der Runde: Günter Brandl und Robert Raber --> Günter feierte zwei wichtige Siege gegen

Waldhausen in der Regionalklasse und Robert gewann gegen Wartberg/Aist auch gegen den

starken Wächter!

08.02.2015    3. Runde

Drei Siege und eine Niederlage waren eine gute Ausbeute in dieser

 dritten Runde. Die A machte den wichtigen Sieg gegen Froschberg, die

 B unterlag Tabellenführer Lasberg A, die C siegte gegen Lasberg B, die

 D schlug Kefermarkt C!

 A: 8:3 Sieg gegen Froschberg Linz D!

 B: 1:8 Niederlage gegen Lasberg A! 

 C: 8:2 Sieg gegen Lasberg B!

 D: 8:2 Sieg gegen Kefermarkt C!

Spieler der Runde: Thomas Aichhorn --> zwei Siege gegen Lasberg waren ein großer

Anteil am Gesamtsieg!

31.01.2015    2. Runde

                          Erfolgreiche Woche in der zweiten Frühjahrsrunde. Alle Mannschaften

 konnten gewinnen. Die A holt den wichtigen Sieg gegen Wartberg/Aist.

 Die B gewinnt in Biesenfeld, die C siegt in Wartberg/Aist und die D fegt

 über Waldburg hinweg.

 A: 8:3 Sieg gegen Wartberg/Aist B

 B: 8:2 Sieg gegen Biesenfeld  F!

 C: 8:1 Sieg gegen Wartberg/Aist  D

 D: 9:0 Sieg gegen Waldburg B!

Spieler der Runde: Michael Robeischl --> er spielt 3:0 gegen Wartberg/Aist, gewinnt auch

das Doppel mit Stefan und schlägt den starken Kagerer!

 

24.01.2015    1. Runde

Mit einem Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen starteten wir in

  die erste Frühjahrsrunde. Die A spielt Remis gegen Freistadt, die

  B verliert gegen Freistadt B, die C siegt gegen Freistadt C und

  die D unterliegt Freistadt D. Die Freistätter Woche geht also knapp

  an Freistadt.

  A: 7:7 Remis gegen Freistadt A

  B: 2:8 Niederlage gegen Freistadt B

  C: 8:4 Sieg gegen Freistadt C

                          D: 1:8 Niederlage gegen Freistadt D

Spieler der Runde: Michael Karte --> erstmals in der Kreisklasse im Einsatz gewinnt

er zwei Einzel, darunter auch gegen Haunschmid und auch das Doppel mit Mara Stefan!

 

11.01.2015    Bezirksmeisterschaften 2015 Freistadt

Gute Erfolge konnten unsere Akteure bei den Tischtennis Bezirksmeisterschaften

in Freistadt erreichen. Leider konnten Stefan und Michael in die Titelentscheidung

nicht eingreifen, sie wurden zuvor schon von einem stark spielenden Sonnleitner

Lukas gestoppt. Bezirksmeister wurde der Wartberger Max Aichberg, den wir noch-

mals herzlich zum Titel gratulieren. Im Doppel holten die beiden jedoche Rang 2.

Sie unterlagen in einem spannenden Finale Scharsinger Lukas/Seher Franz im Fünften.

Günter Brandl holte sich Rang 2 im Bezirksklassenbewerb. Im Finale musste er Traxler

Manfred den Vortritt lassen. Rang 3 holt noch Torggler Thomas im Seniorenbewerb.

Am Vortag gab es noch einen 3. Rang im Jugend Doppel von Karte Michael/Grubauer

Jakob. Wir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich!

 

Herren-Doppel:                 2. Rang  Stefan Kapeller/Michael Robeischl

Bewerb Bezirksklasse:      2. Rang Günter Brandl

Bewerb Senioren:             3. Rang Thomas Torggler

Bewerb Jugend-Doppel:    3. Rang Jakob Grubauer/Michael Karte   

 

 

29.12.2014    Emil-Gedenkturnier 2015

Die Sieger vom Hobbyturnier 2015 heißen Werner Kutil und Doris Grubauer!

Mehr dazu unter "Emil-Gedenkturnier"!

 

29.12.2014    Frühjahrsmeisterschaft 2015

TerminplanFJ2015!

 

12.12.2014    11. Runde

Versöhnlicher Abschluss in der letzten Herbstrunde. Alle vier Mannschaften

 können gewinnen. Die A schlägt Nachzügler TTV Linz klar, die B siegt knapp

 gegen Alberndorf A, die C souverän gegen Alberndorf C und auch die D siegt

 in Hirschbach.

 A: 9:0 Sieg gegen TTV Linz A

 B: 8:5 Sieg gegen Alberndorf A

  C: 8:2 Sieg gegen Alberndorf C

 D: 8:4 Sieg gegen Hirschbach C

                         Spieler der Runde: Manfred Grünzweil --> er macht zwei Partien gegen Alberndorf

                         und schlägt auch den starken Klambauer. 

 

05.12.2014    10. Runde

Die A hat gegen die starken Trauner keine Chance, die B unterliegt etwas

 überraschend klar Froschberg G, die C spielt Remis gegen Sandl A und die

 D siegt gegen Rainbach C!

 A: 4:8 Niederlage gegen Traun B!

 B: 1:8 Niederlage gegen Froschber Linz G!

 C: 7:7 Remis gegen Sandl A!

 D: 8:6 Sieg gegen Rainbach C!

                         Spieler der Runde: Franz Pötscher --> er gewinnt alle seine Spiele und auch

                         das Doppel mit Thomas Aichhorn! 

 

28.11.2014    9. Runde

Wieder magere Ausbeute in der neunten Runde. Nur ein Remis konnte

 eingefahren werden. Die A verliert ersatzgeschwächt bei Leader Saxen,

 die B unterliegt Ebelsberg, die C muss sich gegen Pregarten geschlagen

 geben, nur die D rettet ein Remis gegen Lasberg.

 Spieler der Runde: Jakob Grubauer --> er kann dreimal gegen Lasberg

 gewinnen und auch das Doppel mit Rührnessl Thomas!

 A: 1:8 Niederlage gegen Saxen A!

 B: 5:8 Niederlage gegen Ebelsberg A!

                         C: 6:8 Niederlage gegen Pregarten B!

                         D: 7:7 Remis gegen Lasberg C!

 

22.11.2014    8. Runde

Ein Sieg und drei Niederlagen in der achten Runde. Die A kommt nicht auf

 Touren und unterliegt Ottensheim. Die B verliert in Froschberg, die C gerät

 in Kefermarkt unter die Räder, nur die D siegt gegen St. Oswald B ganz klar.

 A: 4:8 Niederlage gegen Ottensheim A!

 B: 3:8 Niederlage gegen Froschberg E! 

 C: 2:8 Niederlage gegen Kefermarkt A!

 D: 9:0 Sieg gegen St. Oswald/Fr. B!

 Spieler der Runde: Arnold Petz --> zwei Siege gegen Kefermarkt konnten aber

                         leider die Niederlage auch nicht verhindern! 

 

15.11.2014    7. Runde

Zwei Siege und zwei Niederlagen brachte die 7. Runde. Abermals eine Niederlage

 der A gegen Biesenfeld, die B siegt gegen Vöest, die C gewinnt gegen Sandl und

 die D unterliegt St. Oswald!

 A: 4:8 Niederlage gegen UNIQA Biesenfeld E!

 B: 8:6 Sieg gegen SK Vöest D!

 C: 9:0 Sieg gegen Sandl B!

 D: 3:8 Niederlage gegen St. Oswald/Fr. A!

                         Spieler der Runde: Robert Raber --> ein lupenreines 4:0 gegen Vöest (ohne dabei

                         einen Satz abzugeben) unterstreicht seine gute Form! 

 

08.11.2014    6. Runde

Drei Siege und eine schmerzliche Niederlage waren die Ausbeute

 der sechsten Runde. Die A unterliegt Voest C, die B siegt klar gegen

 Urfahr C, die C ebenso klar gegen Neumarkt und auch die D schlägt

 Freistadt E.

 A: 5:8 Niederlage gegen Voest C

 B: 8:2 Sieg gegen Urfahr C

 C: 8:3 Sieg gegen Neumarkt/Mkr. A

                         D: 8:3 Sieg gegen Freistadt E

                         Spieler der Runde: Franz Fleischanderl --> frisch erholt von der Kur

                         schlägt er Schwarzbauer und Reiter von Urfahr!

 

01.11.2014    5. Runde

Perfekte Runde! Erstmals konnten vier Siege eingefahren werden.

 Die A schlägt BSV Linz klar, die B ebenso Rainbach, die C wie

 immer souverän gegen Rainbach B und auch die D gewinnt ganz

  klar gegen Sandl C!

  A: 8:2 Sieg gegen BSV Linz B!

  B: 8:4 Sieg gegen Rainbach A!

  C: 8:1 Sieg gegen Rainbach B!

  D: 8:1 Sieg gegen Sandl C!

  Spieler der Runde: Günter Brandl und Matthias Mayr --> Günter macht

                                                     vier Siege inkl. Doppel gegen Rainbach und Matthias schlägt zwei klar

                                                     höher gereihte Spieler von Sandl!  

 

24.10.2014    4. Runde

Ein Sieg, zwei Niederlagen und ein Remis brachte die vierte Runde!

 Die A unterliegt knapp gegen Waldhausen, die B spielt gegen Wartberg/Aist

 remis, die C siegt klar gegen Kefermarkt B und die D verliert gegen Hirschbach.

 A: 6:8 Niederlage gegen Waldhausen A!

 B: 7:7 Remis gegen Wartberg/Aist C!

 C: 8:1 Sieg gegen Kefermarkt B

 D: 2:8 Niederlage gegen Hirschbach B!

                         Spieler der Runde: Nikolaus Wasner --> er schafft drei Siege in der B gegen

                         Wartberg/Aist! 

 

11.10.2014    3. Runde

Mit drei Siegen und einer knappen Niederlage wurde die 3. Runde beendet.

  Die A siegt knapp gegen Froschberg D, die B muss eine 6:8 Niederlage gegen

  die starken Lasberger hinnehmen, die C setzt sich sicher gegen Lasberg B

  durch und die D siegt ebenfalls souverän gegen Kefermarkt C!

 A: 8:6 Sieg gegen LINZ AG-Froschberg D

 B: 6:8 Niederlage gegen Lasberg A

 C: 8:1 Sieg gegen Lasberg B

 D: 8:3 Sieg gegen Kefermarkt C

 Spieler der Runde: Manuel Rührnessl --> er schlägt Rapp und Marandiuk von

                         Froschberg, er ist in super Form! 

 

04.10.2014    2. Runde

Schon etwas besser war die zweite Runde. Mit drei Siegen und einer Niederlage

 kann man schon leben. Nur die A muss noch weiter auf einen Sieg warten und

 geht leider überraschend klar in Wartberg/Aist unter. Die B, C und D feiern durch-

 wegs souveräne Siege.

 A: 1:8 Niederlage gegen Wartberg/Aist B

 B: 8:1 Sieg gegen Biesenfeld F

 C: 8:2 Sieg gegen Wartberg/Aist D

 D: 8:1 Sieg gegen Waldburg B

                         Spieler der Runde: Thomas Rührnessl --> Seine zwei Siege gegen Waldburg trugen

                         maßgeblich zum Gesamtsieg bei!

 

27.09.2014    1. Runde

Leider wurde die Euphorie in der ersten Runde etwas gedämpft. Die Gegner

allesamt aus Freistadt waren aber auch keine Leichten! Nur 1 Sieg und 3 Nieder-

lagen sind keine gute Ausbeute. Details seht ihr jeweils zu den einzelnen Mann-

schaften.

A: 5:8 Niederlage gegen Freistadt A!

B: 3:8 Niederlage gegen Freistadt B!

C: 8:4 Sieg gegen Freistadt C!

D: 3:8 Niederlage gegen Freistadt D!

Spieler der Runde: Günter Brandl --> Siege gegen Horner und Sollberger waren

                        ein guter Auftakt für ihn! 

 

16.09.2014    Erste Bank Turnier Pregarten

Herzliche Gratulation an Manuel Rührnessl zum Gewinn

des B-Berwerbs bei den stark besetzten Erste Bank Turnier

in Pregarten. Er schlägt Strel und im Finale auch noch Rieser.

Zum Drüberstreuen holt er sich auch noch den Doppel Titel

mit einem tschechischen Partner an der Seite.

 

07.08.2014    Terminplan Herbst 2014

Hier könnt ihr euch den Terminplan für die neue Saison downloaden!

TerminplanHerbst2014

 

30.07.2014    Transferliste

Immer wieder interessant die Transferliste!

- Transferliste2014

 

29.07.2014    Verstärkungen für Gutau!!

Erfreuliches gibt es für die Saison 2014/15 zu berichten. So verstärken

zwei Neuzugänge unser A-Team.

 

"Heimkeherer" Stefan Kapeller ist die neue Nr. 1 in Gutau.

 21 Jahre und in den letzten vier Jahren in Biesenfeld in

 der Landesklasse im Einsatz.

 Mit ihm und Neuzugang Michael Robeischl wird unsere

 A-Mannschaft heuer in der Regionalklasse vorne mit-

 spielen.

 Herzlich willkommen zurück in Gutau! 

 

 

 

Zweiter Neuzugang ist Michael Robeischl. 20 Jahre alt

 und zuvor in Ried/Riedmark ebenfalls in der Landesklasse

 im Einsatz. Er wird die neue Nr. 2 in unserer A-Mannschaft,

 die jetzt stark verjüngt (ausgenommen Dauerleistungs-

  träger Thomas Torggler), in die neue Saison starten wird. 

 Herzlich willkommen in Gutau!

 

 

 

Mehr zu allen Teams demnächst!

 

11.07.2014    Klasseneinteilung 2014/2015

Hier seht ihr die Klasseneinteilung für die Saison 2014/2015:

Klasseneinteilung2014/15